Rauhnachtbegleitung
mit Heilsamem Intuitivem Malen (HIM)

Ab dem 24. Dezember biete ich dir 12 Rauhnächte lang die frei verfügbare Rauhnacht Malbegleitung an. Die  jeweiligen Kurseinheiten teile ich online mit dir. Es ist keine Präsenzveranstaltung. Trage dich gerne schon mal in meinen Newsletter ein, um Zugang und weitere Infos dazu zu erhalten.

Du kannst auch meiner HIM-Telegramgruppe beitreten.
Hier teile ich verschiedene Malimpulse, Veranstaltungstermine, Tipps rund um das Heilsame Intuitive Malen
und du erhältst auch über Telegram den Zugang zur aktuellen HIM-Rauhnachtbegleitung 2023/24.

Das Heilsame Intuitive Malen und die Rauhnächte

Die Rauhnächte haben eine besondere “Zwischen-den-Welten” Zeitqualität. Die feinstofflichen und irdischen Welten rücken nah zusammen und man sagt, dass in dieser Zeit besonders leicht Wesen aus anderen Dimensionen in das Diesseits eintreten können. Es ist eine ruhige Zeit, die sich wunderbar für Bewusstseinsarbeit nutzen lässt. Das Heilsame Intuitive Malen ist ein feines intuitives Werkzeug, dass uns beim Reflektieren, bei unserer Innenschau und beim Verbinden mit feinstofflichen Ebenen helfen kann. Deshalb passt es perfekt in die Rauhnachtszeit und kann durch die intuitive Herangehensweise wunderbar unterstützend wirken. Das Heilsame Intuitive Malen hilft uns mit Leichtigkeit und Farbe in spirituelle Tiefen einzutauchen.

Wie funktioniert die Rauhnachtbegleitung?

Ab der ersten Rauhnacht gebe ich dir Mal-Impulsübungen an die Hand, mit denen du leicht in die Energie und Fragen der jeweiligen Rauhnacht eintauchen kannst. Dazu kannst du online (Audio) meine Rauhnacht Malbegleitung abrufen. Den Zugang erhältst du per Mail oder in meiner Telegram Gruppe. Du malst bei dir zuhause, d. h. du solltest die Malutensilien selbst besorgen. Sie sind im handelsüblichen Schreibwarengeschäft erhältlich. Bei den Übungen bist du flexibel. Du solltest dir mindestens 20 Minuten Zeit nehmen, kannst aber auch gerne auf 1 Stunde ausweiten, wenn du dir ein intensiveres tiefergehendes Malerlebnis wünschst. Natürlich kannst du die Malübungen auch mit anderen Ritualen, z. B. Räuchern. Singen, beten etc. kombinieren und du kannst (solange der Raum für mehrere Malplätze reicht) die Übungen auch mit MalfreundInnen zusammen in einem Raum praktizieren.

Fühl dich frei …

Ich gebe dir Impulse, die dich in deinem Prozess unterstützen sollen. Fühl dich jedoch ganz frei, wenn du während des Malens in eine etwas andere Richtung gleitest. Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn in erster Linie geht es beim HIM um den Intuitiven authentischen Prozess, der aus dir selbst heraus entsteht. Jeder Impuls ist somit genau richtig und wertvoll wie er eben ist.

Für wen …

Es gibt keinerlei Begabungsvoraussetzungen, eher Lustvoraussetzungen :) … Wenn dich dieses Angebot intuitiv anspricht, du neugierig bist oder sowieso gerne malst, bzw. Freude am Medium Farbe in Kombination mit Bewusstseinsarbeit hast, dann bist du hier richtig. Wenn du deine Intuition (in deinem visuellen Kanal) schulen und nutzen möchtest, dann probier gerne mal HIM aus. Es könnte dir ein AHA Erlebnis bescheren ;). Du musst weder malen können, noch benötigst du ein Gefühl für Farben. Du solltest offen für NEUES sein. Neben der Offenheit für das Malen, ist es auch von Vorteil sich für intuitive Körperarbeit öffnen zu können, denn die gehört beim Heilsamen Intuitiven Malen, wie ich es anbiete, dazu.

Wie soll ich mich vorbereiten?

An Farben benötigst du einen schwarzen oder dunklen Filzstift (mittlere Mine) und die Stabilo Woodies (zu den bunten Stiften erzähle ich dir mehr in der Audiodatei, eine unfreiwillige Werbeveranstaltung für Stabilo, aber das Produkt ist halt wirklich gut geeignet), sowie Papier A3-A2  (auch hierzu mehr Information in der Audio) Prinzipiell kannst du natürlich mit all deinen Wunsch-Farben teilnehmen. Allerdings sind Farben, die beispielsweise erst lang angemischt werden müssen, oder lang trocknen müssen, nicht gut geeignet für den intuitiven Malfluß, je simpler desto besser, deshalb die Wachsmalstifte … In dieser Audiodatei erkläre ich dir mit welchen Farben und Malutensilien du idealerweise mitmalst:

Desweiteren brauchst du einen Tisch, eine Plastikdecke, evt. eine Schürze und einen geschützten Raum, so dass dich während des Malrituals keiner stört.

Was ist HIM genau?

Das Heilsame Intuitive Malen, wie ich es verstehe, erkläre ich hier

Hinweis: Die Rauhnacht Malbegleitung stellt kein therapeutisches Angebot dar.