Kurs: Heilsames Intuitives Malen mit Bewegung und Tanz

In meiner Beschreibung, was (für mich) das Heilsame Intuitive Malen ausmacht, spreche ich davon, wie wir wieder in einen ganz freien rein intuitiven Malfluß kommen können. Das setzt voraus, das wir keinerlei ästhetische und konzeptionelle Ansprüche während des Malprozesses an uns selbst haben. Kurz gesagt unseren Verstand während des Malens auf möglichst „Null“ herunterregeln und uns den reinen Körper- und Malimpulsen hingeben.

Doch wie schaffe ich es eigentlich meine ästhetischen oder technischen Ansprüche an das „Malhandwerk“ (nach so vielen Jahren) wieder zurückzustellen?

Es ist einfach: Viel Übung und ein wohlwollendes Umfeld. Zu diesem Umfeld gehören nicht nur andere Menschen, sondern auch ich selbst, indem ich wohlwollend meine inneren Impulse beobachte und mit Ihnen zu tanzen beginne. Dabei bewerte ich keine meiner Impulshandlungen und Ergebnisse. Je mehr ich mich meinen intuitiven Impulsen widme, desto mehr und selbstverständlicher treten sie zu Tage und mehr pure Freude entsteht beim Tanz mit Ihnen.

Der Fokus bei diesem Kurs liegt darauf, die intuitiven Körper- und Malimpulse (wieder) ins Fließen zu bringen. Deshalb kombiniere ich das Malen mit Bewegungs- und Tanzelementen, denn die Bewegung und der Impuls ist zuerst im Körperlichen spürbar. Wir schöpfen unsere Malimpulse über die Beweglichkeit im Körper und Geist. Auf diese Weise können wir den Reichtum unserer inneren Welten und das, was der Verstand nicht erfassen kann, durch unseren Körper und das Malen erleben und sich entfalten lassen.

Die Übungen, die ich dir in meinem Heilsamen Intuitiven Erfahrungsraum anbiete, stärken und fördern deine Anbindung an deine innere Stimme und machen sie resilienter gegenüber äußeren Einflüssen. Sehr heilsam für diese „Aufbruchszeit“ in der wir uns gerade befinden 😊.

Hier geht es zu dem Kursangebot in Immenstadt, OA.