Willkommen auf meinem Blog.

Hier findest du verschiedenes rund um mein kreatives Schaffen. Neuigkeiten rund um meine 페트라 Aquarellkunst, Tipps und Ideen zum Intuitiven Malen und alles Wissenswerte und weiterführende Tipps rund um die Grafikplattform Canva.

PräsensPräsenzPräsens …

In Zeiten des Realitätsverlustes kreire ich Neues, weil es sich einzig echt anfühlt.

Intuitive Affirmations Kunst

Hier schreibe ich ganz kurz, wie ich meine Affirmationskunst kreire. Als Schmankerl kannst du die Dateien für deinen eigenen Gebrauch herunterladen.

Ich lüfte das Geheimnis meiner 페트라 Signatur

Was ist das für ein Gekritzel? fragte mich neulich ein Freund. Das sind koreanische Schriftzeichen.

Export Tipps für kostenlosen Canva Account

So löst du typische Exportprobleme in Canva: Exportiere hochauflösende Bilder aus Canva. So wandelst du ein RGB-PDF in CMYK um.

Ich zeige dir mit dieser kostenlosen Canvavorlage (50), wie du Zahlencollagen ganz simpel selbst gestalten kannst

Eine Zahlenfotocollage kann ein wunderbares Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenk sein.

Tabubruch – der Weg in die Freiheit und Heilung

Die intuitive Anbindung kann schnell versiegen, wenn wir uns innerlich weigern einen Tabubruch zu begehen.
,

Ein Funke Petra – Kritzeln ist ehrlich schön.

Mir ist das schon öfter aufgefallen. Das Emotionen wie wahre Freude, Leichtigkeit, Wildheit und Stärke in meinen unperfekten Kritzelbildern besonders echt und kraftvoll rüberkommen.

Intuition üben mit Kritzeln und Malen wie ein Kind.

Intuition ist eine nützliche Begabung für viele große und kleine Entscheidungen im Alltag. Unsere Gefühle im richtigen Moment zu spüren und achtsam mit unseren Körperreaktionen zu sein.
,

Aquarellskizzen als Haarschmuck

Neulich habe ich meine intuitiven Reststücke aus dem digitalen Dornröschenschlaf erweckt. Besonders lebendig wirken meine kleinen und nebenbei gemalten intuitiven Aquarellbilder auf Papier-Reststücken.