Ab dem 24. Dezember biete ich dir 12 Rauhnächte lang die frei verfügbare Rauhnacht Malbegleitung an.

Wenn du in Canva keinen Pro Account hast, ist es schwierig hochauflösende (große) Bilder als jpg oder png aus Canva zu exportieren. Gut zu wissen, wie du mit einem Trick an Bilder kommst, die du in ausreichend großer Größe, beispielsweise als A4 Format für den Posterdruck exportieren kannst. Mit einem kleinen Workaround erhältst du JPGs und PNGs in hervorragender Druckqualität.

Oft ahnt die innere Stimme wo die Reise hingeht und macht sich auf feine Weise in uns bemerkbar und kann uns ein nützlicher Wegweiser sein. Folgen wir diesen Impulsen immer öfter, werden wir zunehmend entscheidungssicherer und bauen dabei Ängste ab. Es lohnt sich der Intuition durch regelmäßiges Üben (mit Heilsamem Intuitivem Malen) mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Diesen sehr persönlichen Text habe ich vor mindestens einem Jahrzehnt geschrieben … Die Idee war damals: 7 Bilder dazu zu malen. Was leider bis heute nicht passiert ist. Dies könnte ich jetzt nachholen … bis dahin teile ich den Text mit euch.

In der Regel male ich alle Aquarellbilder draussen in der Natur. Hierfür habe ich das Gewicht meiner Malutensilien optimiert.

Beim Heilsamen Intuitiven Malen ist es förderlich, daß wir keinerlei ästhetische und konzeptionelle Ansprüche während des Malprozesses an uns selbst haben. Doch wie schaffe ich es meine Ansprüche an das „Malhandwerk“ (nach so vielen Jahren) wieder zurückzustellen?